SC 147 NEWS
  • Snooker147
  • Frank Schröder leider am Ziel vorbei

Frank Schröder leider am Ziel vorbei

2017-11-07 23:08
von Admin
(Kommentare: 0)

Bericht von der Senioren DM

Letztes Jahr gewann Frank Schröder nach mehreren Jahren wieder einen Senioren-Titel bei der Deutschen Meisterschaft. Mit Spannung erwarteten daher einige auch in unserem Verein, wie er sich wohl dieses Jahr schlagen würde. 

In der Gruppenphase spielte Frank sehr stark auf und rauschte an die Spitze der Tabelle, ohne in drei Spielen einen einizigen Frame verloren zu haben!

Quelle: Billardmagazin Touch, mit freundlicher Genehmigung

Mit diesem Motivationsschub waren die Voraussetzungen für das weitere Turnier nicht schlecht, aber im Viertelfinale wartete ein starker Gegner: Frank musste gegen keinen geringeren als Bundestrainer Thomas Hein ran. Nachdem dieser den ersten Frame gewann, kam Frank besser in sein Spiel und gewann souverän den zweiten Frame sowie den sehr umkämpften dritten Frame. 2:1 der Zwischenstand, aber dann bewies Hein Nervenstärke und kam mit kleineren Breaks und guten Safes zurück, um sich Frame 4 zum 2:2 zu holen.
Der Decider wurde als Shootout (sic!) gespielt. Hein gelang gleich zu Beginn ein sehr starker Snooker mit Weiß hinter Schwarz. Insgesamt 12 Foulpunkte und einen Freeball bekam er dadurch. Nach verwandeltem Freeball + Farbe lochte er auch die einzige Rote mit Farbe sowie Gelb und Grün. Frank brauchte Snooker die er natürlich noch versuchte, aber am Ende reichte es leider nicht. Hein gewann mit 3:2.
Sehr schade, so knapp vorbei.

Ebenfalls am Start war Ralf Dahn, der sich jedoch leider nicht in der Gruppenphase behaupten konnte und nach eigenen Aussagen mit sich selbst nicht zufrieden war. Kopf hoch, nächstes Jahr dann wieder!!

Zur vollständigen Ergebnisliste der Senioren-DM geht es hier: http://portal.billardarea.de/cms_single/show/11068

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© Snookerclub 147 KA

Snooker erleben

Snookerclub 147 Karlsruhe e.V.

Menüerklärung

Schauen Sie sich in Ruhe auf der Seite um - es gibt einiges zu entdecken. Im Hauptmenu erfahren Sie alles wichtige über unseren Verein, unsere sportlichen Aktivitäten und natürlich unsere Mitgliedschafts-Angebote. Eine Galerie und der Slider auf der Startseite geben Ihnen einen ersten Eindruck von uns.