Mohammed Amine El Habti gewinnt auch heimisches rotes GST-Turnier

Zum 30.12.2022 luden wir wieder zu einem Turnier aus der Serie der German Snooker Tour (GST) ein. Dieses Mal sollte es ein „Rotes“ werden. Ein Turnier also, bei dem es nicht viel Punkte für die GST-Serie gibt und damit für starke Spieler eher unattraktiv ist. Da wir aber die Teilnehmerzahl von 24 nicht erreichten meldeten auch drei unserer Bundesligaspieler, um zum Jahresende nochmal den Wettkampfmodus zu suchen. Auch wenn es noch ein paar weiterer guter Spieler im Teilnehmerfeld gab, so kann man doch sagen, dass unsere Bundesligaspieler das Feld dominierten. Alle drei kamen in das Halbfinale. In dieses hätte auch noch unser Jugendspieler Moritz Schiehle (12) mit einem Sieg gegen Dennis Rothaug (TSG 08 Roth Pool Factory – 1. Bundesliga) einziehen können. Jedoch lief es nicht ganz so optimal und er verpasste den Einzug. Sehr achtbar schlug sich Thomas Glittenberg, der sich nebenbei wieder prima um den Ablauf des Turniers gekümmert hat. Thomas verlor in der Gruppenphase gegen Dennis Rothaug „nur“ mit 1:2 und bei einem Sieg hätte er sogar ins Viertelfinale einziehen können.
Die Stimmung war sehr familiär und so konnten wir passend zu einer Pause zwischen den Spielen auch noch Gaga (Gabriel  Clemens) bei seinem Einzug ins Viertelfinale der Darts WM mit verfolgen,
während wir uns mit leckeren Fleischkäse verpflegten.

Link zu den Ergebnissen auf der GST-Homepage.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: