50% Podiumsquote bei den Landesmeisterschaften

Am 29.04.2023 fanden sowohl die Landesmeisterschaften der Herren, als auch die Landesmeisterschaften der Senioren statt. 18 Starter im Feld der Senioren waren zu Gast beim BC Stuttgart 1891 oder so könnte man auch sagen, zu Gast bei Davut Dikme, der als Einziger von den Stuttgartern antrat und sich auch den Titel des Landesmeisters mit einem 3:1 Sieg über unseren Vereinskameraden Suphi Yalman holte. Im Halbfinale spielten Suphi und Ralf Dahn ein Vereinsduell. Für Ralf blieb das kleine Finale, welches er mit 3:0 gegen Michael Till (DJK Offenburg) gewann.
Beim DJK Offenburg fanden sich nur 11 Herren zum Kampf um den Titel ein. Mit dabei von uns waren Frederick Guntermann, Dominik Haug und Mohammed Amine El Habti. Sicher waren die Erwartungen und Ziele (insbesondere die eigenen) hoch, aber man muss sagen, dass Fabian Glaser (SC Heidelberg) einen klasse Tag erwischte und im Viertelfinale zunächst Dominik aus dem Turnier warf und auch gegen Amine im Decider im Finale den Titel für sich holen konnte.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert