Ralf Dahn bringt Bronze von der DM Senioren nach Karlsruhe

Nach Moritz erfreulicher Goldmedaille ging es ab dem 14.11.2025 für Teamkollege Ralf Dahn bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren darum sein bestes Snooker an den Tisch zu bringen. Leider erlitt er gleich im ersten Match gegen Thomas Egger (BSC Kissing) eine Niederlage mit 1:2. Jedoch sollte dieser eine gewonnene Frame noch wichtig werden.
In Folge gewann er 2:1 gegen Engin Dogan (TSG Heilbronn) und hatte so die Chance mit einem zweiten Sieg weiter zu kommen. Nun ging es aber ausgerechnet gegen Serien-Goldmedaillen-Gewinner Miro Popovic (1. SC Mayen-Koblenz) in die entscheidende Partie. Der Druck tat wohl aber gut und es kam ein starkes 100:8 und 96:8 zustande und mit dem 2:0 auch ein Gruppensieg dabei heraus. Bei der Gruppenkonstellation wurde es richtig eng!
Nach einem 2:0 gegen Marc Wichman (1. PBV Pinneberg) im Achtelfinale gab es im Viertelfinale dann noch einen 3:2 Nägelbeißer gegen Stefan Schenk (1. BC Schwerin).
Auch wenn das Halbfinale dann verloren ging, so war die zweite Bronzemedaille nach 2021 doch ein Riesenerfolg und er war bei dieser Ausgabe der Meisterschaften der Einzige der Miro Popovic besiegen konnte.
Glückwunsch Ralf!

Die Bilder wieder mit freundlicher Bereitstellung von TOUCH www.billard1.net


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert