Traditionell richten wir zum Ende des Jahres nach Weihnachten ein Turnier der German Snooker Tour aus. Diesmal wurde es am 29.12.2025 ein grünes Level. Von den erfreulichen 22 Teilnehmern kamen 13 aus unserem Club und mit drei Spielern aus unserer ersten Mannschaft ergänzt durch den Landessportwart Dennis Rothaug glänzten wir auch auf dem Podium.
Frank Schröder musste an diesem Tage nur einen Frame gegen Teamkollege Bakr Sikal abgeben und sicherte sich gegen Dominik Haug den ersten Platz. Für Nachwuchstalent Moritz Schiehle war im Halbfinale gegen Dominik das Turnier beendet.
Beim internen Dreikönigsturnier (06.01.2026) hingegen konnte Moritz im Finale über Dominik triumphieren. Gespielt wurde dieses Turnier in der schnelleren 6reds Variante, bei welcher zu Beginn des Frames nur 6 Rote und die Farben auf dem Tisch sind und somit ein maximales Break von 75 Punkten möglich ist. Neben dem Sieg von Moritz sind sicher auch die ‚total clearance‘ mit 70 Punkten und eine weitere 63 von ihm die Highlights des Tages.
Auch unser Jüngster (Ronnie Chalamcharla) zeigte sich wieder verbessert.
Mit Vincent Dreher haben wir noch einen weiteren Jugendspieler in diesem Jahr dazu bekommen. Auch seine 43 soll nicht unerwähnt bleiben auch wenn er das hart umkämpfte Viertelfinale verlor.
Vincent richtet am 15.02.2026 auch ein U21 Jugendturnier bei uns aus, welches auch als gelbes Turnier der German Snooker Tour gelistet wird.



Schreibe einen Kommentar