Die letzten zwei Spieltage in der 2. Snooker Bundesliga lassen sich in einem Satz zusammenfassen: Trotz vollem Einsatz hat es leider nicht gereicht. Gegen den jetzigen Tabellenführer 1. SC Breakers Rüsselsheim 1 musste sich die 2. Mannschaft im Heimspiel mit 1:7 deutlich geschlagen geben ebenso wie zuvor im Auswärtsspiel gegen Mayen-Koblenz mit 6:2. Aktuell befindet sich die Mannschaft somit auf dem 5. Platz, hinter dem 1. SC Mayen-Koblenz, aber noch vor dem BV Villingen-Schwenningen 1 sowie dem TuS Makkabi Frankfurt 1.
An dem Spielwochenende 14/15.01. spielte unsere Mannschaft an zwei Tagen hintereinander gegen den 1 SC Mayen-Koblenz, zunächst im Heimspiel (letzter Spieltag Hinrunde), anschließend auswärts (letzter Spieltag Rückrunde). Der stärkste Stammspieler Amine konnte wegen einer Schulter-OP nicht voll mitspielen, was sich leider insbesondere im Auswärtsspiel bemerkbar machte. Jedoch gelang es Moritz Schiehle mit zwei gewonnen Partien im Heimspiel der Mannschaft unter die Arme zu greifen. Er war somit maßgeblich an dem 5:3 Sieg beteiligt. Dafür bedankt sich die 2. Mannschaft an dieser Stelle nochmal sehr bei Moritz.
Trotz dem 5. Platz bleibt die 2. Mannschaft dennoch optimistisch für den weiteren Saisonverlauf: der Abstand zum unteren Ende der Tabelle ist weiterhin gegeben, da der TuS Makkabi Frankfurt 1 bisher noch kein Match gewinnen konnte und unsere Mannschaft hier noch das Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten vor sich hat. Vielleicht gelingt es ja, sich am Ende sogar wieder auf den 4 oder 3 Platz vorzuschieben? Etwas Zeit zum Trainieren bleibt jedenfalls noch, denn der nächste Spieltag ist erst am 22. April 2023 im Heimspiel gegen DJK Offenburg 1.
Text: Thorsten Kogge
Schreibe einen Kommentar