Häschencup 2023

Am Karfreitag, dem 07.04.2023 fand wieder unser traditioneller Häschencup statt. Bei diesem Turnier werden nach den Ranglistenpunkten der Teilnehmer*innen Vorgabepunkte für die Spieler*innen mit weniger Ranglistenpunkten errechnet. So haben auch die weniger Starken eine Chance zu gewinnen.
23 Spieler und eine Spielerin bildeten das diesjährige Teilnehmerfeld. Mit dabei auch unser Trainer und Spieler in der 1. Mannschaft – Frank Schröder, der nach der Rangliste der stärkste Spieler war. Die wenigsten Punkte der Gemeldeten hatte Marco Lehmann und die Vorgabepunkte zu Frank Schröder hätten bei einem Aufeinandertreffen 70 Punkte betragen. Die Begegnung mit den höchsten Vorgabepunkten war dann jedoch die Achtelfinalpartie zwischen Frank Schröder und Edgar Hühns. 69 Punkte musste Frank gut machen, was ihm auch zum 2:1 Sieg gelang. Durch dieses Spielsystem gab es einige sehr spannende Matches. Es war immer sehr faszinierend zu sehen, wie die Stärkeren ihren Startrückstand aufholen konnten.
Nicht zu stoppen war heute Dominik Haug, der nur im Halbfinale gegen Thomas Glittenberg (der wieder die Turnierleitung übernahm) einen Frame abgeben musste. Im Finale besiegte er Mohammed Amine El Habti, der seinen Titel damit nicht verteidigen konnte. Das Finale dieser beiden zeigt, dass sich Klasse auch in diesem Format durchsetzen kann. Wenngleich im Halbfinale mit Thomas Glittenberg und Andreas Lenz zwei Spieler vom unteren Ende der Rangliste standen.
Vor Ort wurde sicher wieder gutes Essen aufgetischt und das ein oder andere Gläschen gehoben. Der Spaß soll in diesem Turnier nicht zu kurz kommen. Durch die angeschafften Scoreboards (mit eigener entwickelter App) konnte man die Spiele auch von zu Hause gut verfolgen.

Auf dem Bild sind die Halbfinalisten von links nach rechts: Thomas Glittenberg, Dominik Haug, Mohammed Amine El Habti und Andreas Lenz


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert