Saison auf Landesebene beendet – ein Aufstieg gefeiert

In der Saison 2022/23 fand auf Landesebene (Oberliga und Verbandsliga Ost/West) am 27.05.2023 der letzte Spieltag statt. Unsere dritte Mannschaft, die letztes Jahr den Aufstieg in die Oberliga perfekt machte, konnte sich den Klassenerhalt mit einen 5. Platz sichern. Erwähnenswert hier die beachtliche Quote von 21 Siegen zu 8 Niederlagen von unserem 13-jährigen Moritz.
Unsere vierte Mannschaft konnte sich den Aufstieg in die Oberliga schon am drittletzten Spieltag sichern. Florian Rericha konnte hier in seiner ersten Saison für unseren Club als Ligabester (Verbandliga Ost) mit 15 Siegen bei 3 Niederlagen glänzen, dicht gefolgt vom Teamkollegen Bernhard Kraft. (12:4). Hans-Joachim Benninger und Peter Karrer komplettierten mit einer tollen 50%-Siegquote die Spitzensaison, während auch Carsten Rogge sich freute, am letzten Spieltag „als spielendes Freilos“ teilnehmen zu dürfen.
Unsere fünfte Mannschaft, die nach dem Wegfall der Landesliga in der Verbandsliga West antreten musste, erreichte einen ebenso erfreulichen 5. Platz. Gut mithalten konnte hier Bernd Laube mit 9 Siegen bei 5 Niederlagen.
Insgesamt gilt ein herzlicher Dank an allen Sportlern (nicht nur denen aus unserem Club), die sich dem Ligaspielbetrieb wieder stellten.

Am 2.6. und 3.6.2023 findet noch das letzte Spieltagswochenende des DBU Spielbetriebs dieser Saison statt. Für unsere erste Mannschaft steht nach dem letztjährigen Aufstieg in die 1. Bundesliga der Abstieg in die 2. Bundesliga Süd jetzt schon fest. Leider bedeutet dies für unsere zweite Mannschaft den Zwangsabstieg in die Oberliga, da es keine zwei Mannschaften vom gleichen Club je Liga in den Bundesligen geben darf.
Bei aller Enttäuschung über den Zwangsabstieg, sind wir damit im nächsten Jahr mit drei Mannschaften in der Oberliga vertreten und dies zeigt eine breite Masse an guten Spielern.

Tabelle Oberliga

Tabelle Verbandsliga Ost

Tabelle Verbandsliga West

Tabelle 1. Bundesliga

Tabelle 2. Bundesliga Süd


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert