Vereinsinterner Doppel-Cup 2023

Am Pfingstmontag snookern? Klar!
Wer hätte mal Lust auf ein Turnier im Doppelspielmodus? – Doch so einige haben darauf Interesse bekundet, auch wenn nicht jeder die Zeit dafür gefunden hatte. Immerhin sieben Teams – also 14 Mitglieder fanden sich zur Austragung um 10:00 Uhr ein. Jedes Doppel wählte teils lustige Teamnamen. Unsere Neumitglieder Giridhar und Ronnie Chalamcharla (Herzlich Willkommen an Papa und Sohnemann!) kamen sogar im gleichen Outfit.
In unserem Verein kümmert sich Thomas Glittenberg als Leiter des Turnierausschusses jeden Monat sehr gut um de Ausrichtung eines ELO-Freitags-Turniers und in diesem Rahmen kam auch die Idee zu diesem Doppel-Cup. Auch wenn es im landes- bzw. bundesweitem Rahmen kaum noch eine Rolle spielt, wollten wir dies doch einfach mal versuchen. Das Lernen voneinander stand für den Einen oder Anderen durchaus im Vordergrund. Klar, dass es da einige längere Begegnungen gab und unser gemeldetes Topteam sehr oft Wartezeiten in Kauf nehmen musste. Moritz Schiehle (Oberligaspieler und Aushilfe in der Bundesliga) tat sich mit Ralf Dahn (Bundesligist) zusammen und beide beherrschten das Turnier nach Belieben. Erwartungen müssen natürlich immer erst erfüllt werden, aber auch Ralf Günzel (Bundesligist) und Thomas Wuschko (Verbandsligaspieler) konnten den beiden zweimal nicht Paroli bieten. Sowohl die Vorrundenbegegnung, als auch das Finale ging mit 2:0 an das „Breaking Team“. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an alle Teilnehmer.
Wir lieben den Sport und sicher probieren wir auch mal ein Shoot-out-Turnier aus. Auch wenn das für manchen kein „echtes“ Snooker mehr ist, muss man es doch wenigstens mal ausprobiert haben!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert