Christian Richter wird Deutscher Jugend-Meister U15

Auch dieses Jahr begannen die Deutschen Meisterschaften der DBU Wettbewerbe mit denen der U15. Am 04.11.23 und 05.11.23 auch mit denen im Snooker. Von den 12 Teilnehmern in der U15 starteten drei für unseren Club. Christian Richter wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Nur in der Vorrunde holperte es ein wenig und das Spiel gegen Sonnwin Franken (Nachmeldung vom 1. PBC Hürth-Berrenrath) ging verloren. Ab dem Achtelfinale gab er kein Frame mehr ab und wurde im Finale nach einer knappen Stunde Spielzeit gegen den Vorjahressieger Lennart Tomei mit der Goldmedaille belohnt.
Mit dabei war auch wieder Moritz Schiehle, der sich nach seinem letztjährigen Bronzerang und weiteren Verbesserungen in seinem Spiel sicher mehr erhofft hat. In der Gruppenphase am Samstag zeigte er auch gute Leistungen. Am Sonntag im Achtelfinale gegen Sebastian Lux (1. BC Selb) lief es aber nicht so gut und so wurde es leider keine Medaille.
Zum ersten Mal dabei war unser jüngstes Mitglied Ronnie Chalamcharla, dem die Freude und Aufregung schon in den Wochen vor der DM deutlich anzumerken war. Es tut gut, diese unbändige Freude am Spiel bei ihm zu erleben. Er gewann auch direkt seinen 1. Frame, jedoch keinen weiteren mehr und so war nach der Vorrunde schon Schluss mit dem für ihn dennoch schönen Ausflug zur Deutschen Meisterschaft. Fortschritte in seinem Spiel sind deutlich zu erkennen und wir freuen uns schon darauf, ihn nächstes Jahr wieder zur DM zu schicken.

Mit vor Ort war auch schon DBU-Nachwuchstrainer Frank Schröder, der auch unser Trainer im Verein ist und für unsere erste Mannschaft spielt. Als letztjähriger Zweiter und mehrfacher Deutscher Meister der Senioren geht es auch für ihn im Seniorenwettbewerb wieder um den Titel.
Die Bilder wurden wieder dankenswerter Weise von TOUCH www.billard1.net gemacht und zur Verfügung gestellt. Ein Blick in die Galerie dieser DM lohnt sich!
Mit dem Start der Wettbewerbe der Erwachsenen steigt auch wieder Sportdeutschland.tv mit der Übertragung ausgewählter Wettbewerbe ein.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Christian Richter wird Deutscher Jugend-Meister U15“

  1. Avatar von Bernhard
    Bernhard

    Herzlichen Glückwunsch Christian 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert