Diana Stateczny holt ihren zehnten Titel im Snooker – Unsere Senioren kamen über das Achtelfinale nicht hinaus

Am 10./11.11.2023 fand der Wettbewerb der Deutschen Meisterschaft der Damen in Bad Wildungen statt. Mit dabei als Favoritin wieder Diana Stateczny, die Snooker für unsere erste Mannschaft spielt. Diana war auch auf dem „TV“-Tisch zu sehen und das nicht nur im Finale, welches sie in einem packenden Krimi gegen Nicole Mehren (1. SC Mayen-Koblenz) mit 3:2 gewann und damit ihren zehnten Titel der Deutschen Meisterin Snooker der Damen holte.
Herzlichen Glückwunsch und Daumendrücken für ihren Start bei der WORLD Snooker Championships Women vom 16.11. bis 20.11.2023 in Doha (Katar). Ihr erstes Spiel wird sie am 17.11. um 12:30 Ortszeit haben. (Infos zum Event)

Gute Spiele in Doha wünschen wir auch dem Deutschen Meister der Senioren Miro Popovic (1. SC Mayen-Koblenz), der am 15.11. seinen Meistertitel verteidigen konnte. Frank Schröder als Vorjahreszweiter musste leider frühzeitig zurückziehen und so hatten wir nur noch Ralf Dahn und Suphi Yalman im Wettbewerb. Beide spielten eine tolle Vorrunde. Für Ralf ging es nach zwei von drei gewonnenen Partien in der Vorrunde trotzdem nicht weiter. Es war eine sehr enge Gruppe und daher ist sein Ausscheiden sehr schade. Für Suphi war im Achtelfinale gegen Olaf Thode ein Sieg durchaus möglich, aber er tat sich sichtlich schwer (am TV-Tisch) und verlor dieses 2:1.
Die ausgewählten Bilder stammen wieder von TOUCH www.billard1.net. Ein Dank an dieser Stelle geht auch an Daniel Schneider, der für Sportdeutschland.tv einige der Spiele vom TV-Tisch kommentierte.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert